von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Teneriffa «
Zweite Auflage des Beer Festivals in Santa Cruz de Tenerife
Die Plaza de la Candelaria ist am Samstag und Sonntag das bevorzugte Ziel für Bierliebhaber, die edlen Gerstensaft aus verschiedenen Ländern probieren möchten. 16 Bars und Restaurants präsentieren in diesen Tagen internationale Bierspezialitäten aus Deutschland, England, Irland und zahlreichen anderen Regionen. Dabei muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen, um seinen Durst zu stillen. Ein kleines Glas, eine Caña, kostet den Bier liebhabenden Festivalbesucher lediglich einen Euro. Zunächst muss man jedoch die gleiche Summe als Eintritt bezahlen, um auf das Festgelände zu gelangen, das von einem Zaun umgeben ist.
Verbessertes gastronomisches Angebot
Im Gegensatz zur ersten Ausgabe des Beer Festivals im vergangenen Jahr sind diesmal nicht nur Perritios calientes, also Hot Dogs, zu den alkoholischen Spezialitäten gereicht, sondern eine große Auswahl an kleineren und größeren Köstlichkeiten. Tapas und Bocadillos oder aber herzhafte Fleischspezialitäten präsentieren sich als die perfekte Begleitung bei der Verkostung der Brauereierzeugnisse. An beiden Tagen werden die Wirte von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr ihre Bier- und Fresszelte auf der Plaza de la Candelaria öffnen.
Fast jedes Wochenende eine andere Veranstaltung
An den Wochenenden will die Hauptstadt der größten Insel der Kanaren jetzt immer öfter mit besonderen Veranstaltungen Besucher anlocken. Schon in der vergangenen Woche waren es mehr als 50.000 Besucher, die sich an den zahlreichen Aktivitäten und Attraktionen des Pleniluna beteiligt oder die verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte dazu genutzt haben, um einen ausgedehnten Einkaufsbummel zu machen.
Für den Bürgermeister von Santa Cruz, José Manuel Bermúdez, sind die umfangreichen Aktivitäten in der Stadt jedoch nicht nur Ausdruck von Lebensfreude in ökonomisch schwierigen Zeiten, sondern auch ein probates Mittel, um eben diese Probleme zu überwinden. Die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die lokale Wirtschaft ist seiner Ansicht nach nicht zu unterschätzen. Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Durch die gute Zusammenarbeit der Kaufmannschaft, der öffentlichen Stellen und der Eventagenturen sind Impulse gegeben, die für die Überwindung der Krise von besonderer Bedeutung sind.
Mehr als 10.000 Besucher werden erwartet
Ganz so viele Besucher wie am vergangenen Wochenende, an dem es spannende Aktivitäten für Erwachsene und Kinder gab, sind beim Beer Festival nicht erwartet. Dennoch geht man davon aus, dass die Besucherzahlen aus dem vergangenen Jahr, als 10.000 trockene Kehlen mit köstlichem Gerstensaft geschmiert wurden, um Einiges höher sein werden. Die größere Bekanntheit und das verbesserte gastronomische Angebot sollen dafür sorgen, dass auch an diesem Samstag und Sonntag die Inselkapitale zum Ziel zahlreicher Ausflügler wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben