von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Teneriffa «

TUI-Kunden wählen Seaside-Hotels in die weltweite Bestenliste

Schon seit vielen Jahren zählen die Häuser des deutschen Hoteliers Theo Gerlach zu den besseren Adressen auf der Kanareninsel Gran Canaria. Die besondere Qualität haben jetzt auch die Kunden des größten deutschen Reiseveranstalters TUI anerkannt. Sie gaben in ihren Beurteilungen dem Gran Hotel Residencia, dem Palm Beach und dem Sandy Beach ausnahmslos Höchstpunktzahlen. So schafften es die vier und fünf Sterne-Häuser, die begehrte TUI Holly Trophäe zu erringen. Doch nicht nur die drei Hotels der Seaside-Gruppe, die in Maspalomas und Playa del Inglés liegen, sondern auch das Hotel Cordial Mogán Playa erhielten als Vertreter Gran Canarias diese begehrte Auszeichnung. Insgesamt sind es 11 Hotels auf den Kanarischen Inseln, die man mit diesem höchsten Lob der Kundschaft bedacht haben. 6 davon befinden sich auf Teneriffa, 4 auf Gran Canaria und eines auf Fuerteventura. Landesweit kommen noch 10 auf den Balearen und 4 auf dem spanischen Festland hinzu.

Die besten TUI-Hotels weltweit wurden ausgezeichnet

Unter den 100 besten Hotels der Welt, die man mit dem TUI Holly ausgezeichnet hat, stehen 25 % in Spanien und hier die meisten auf den Kanaren. Mit dieser Bewertung der Kunden zeigt sich, dass es neben den oftmals beworbenen Billigofferten auch Qualitätstourismus auf den Kanaren gibt, der von den Gästen mit hervorragenden Noten ausgezeichnet wird. TUI errechnet die Gewinner des TUI Holly aus allen Bewertungsbögen, auf denen die Urlauber ihre Zufriedenheit oder ihre Kritik ausdrücken können. Die Kunden vergeben Punkte in verschiedenen Kategorien. Dazu gehören u.a. der Service, das Ambiente, die Qualität des Essens in den Hotelrestaurants oder auch die Sauberkeit. Darüber hinaus bewerten die Gäste jedoch auch die Familienfreundlichkeit oder Aspekte des Umweltschutzes. In all diesen Fragen erhielten die ausgezeichneten Hotels stets die höchsten Punktzahlen.

Drei Häuser einer erfolgreichen Familie

Dass sich unter den prämierten Häusern allein drei der Familie Gerlach befinden, macht diese natürlich besonders stolz. So war denn auch die Verleihung der Hollys, die in der vergangenen Woche in Hamburg stattgefunden hat, ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder des Hotelgründers Theo Gerlach. Anouchka und Gregor Gerlach nahmen in Vertretung ihres Vaters und im Namen der gesamten Hotelgruppe den Preis aus den Händen des TUI-Managers Arjan Kers entgegen.

Kontinuität auf Teneriffa

Seit 1994 wird dieser „Publikumspreis“ in jedem Jahr neu vergeben. Nur sehr wenige Hotels schaffen es, diese wichtige Auszeichnung jedes Jahr aufs Neue zu erringen. Weltweit gibt es nur zwei Häuser, die niemals auf der Liste der Gewinner gefehlt haben. Eines davon steht wiederum auf einer Kanareninsel. Das Hotel Tigaiga in Puerto de la Cruz auf Teneriffa kann sich zusammen mit dem Sarigerme Park in der Türkei rühmen, in fast 20 Jahren ohne Ausnahme die besten Noten bei der Kundenzufriedenheit eingefahren zu haben.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?