von Thomas Vollmer (Kommentare: 1) in Kategorie » Teneriffa «

Teneriffa: Neue Touristenpolizei in Santa Cruz geht ab sofort auf Streife

Mehr als eine Millionen Besucher finden jedes Jahr ihren Weg nach Santa Cruz auf Teneriffa. Allein am kommenden Wochenende werden etwa 15.000 Reisende auf Kreuzfahrtschiffen die Hauptstadt der größten Insel der Kanaren besuchen. Ab sofort stehen den Gästen sechs speziell für sie ausgebildete Polizisten mit Rat und Tat zur Seite.

Ob ernsthaftes Problem oder einfach nur die Frage nach dem Weg. Die neuen Mitarbeiter der sogenannten Protección Turistica, kurz Prottur, helfen den ortsfremden Besuchern der Stadt gerne weiter. In bis zu sechs Sprachen, Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Italienisch und Portugiesisch, können sich die neuen Polizisten mit ihren Klienten unterhalten. Bei einer auf die besonderen Aufgaben ausgerichteten Ausbildung sind sie gezielt auf ihren spannenden Einsatz vorbereitet worden.

Polizei will den Besuchern Sicherheit geben

In diesen Tagen hat die neue Truppe in den Zonen der Stadt ihren Dienst angetreten. Auch in den großen Einkaufszentren werden die Freunde und Helfer auf Streife gehen. Zu Fuß und mit dem Fahrrad werden sie ihr Revier durchstreifen. Sie möchten den Besuchern der Stadt ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und ihnen im Fall der Fälle zur Seite stehen.

Nicht nur die große Zahl der Kreuzfahrtouristen – Santa Cruz de Tenerife ist mittlerweile der drittbeliebteste Hafen in Spanien bei den Kreuzfahrern – sondern auch die stetig wachsende Zahl der Pauschalurlauber und Individualreisenden, hat die Verantwortlichen in der Stadt dazu bewogen diesen neuen Service für die Gäste einzurichten. Täglich von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr werden die Agenten in der Nähe der wichtigsten Touristenattraktionen unterwegs sein und den Gästen mit Freundlichkeit, Kompetenz und ihren Sprachkenntnissen bei jeder Frage und jedem Problem gezielt weiterhelfen.

Kommentare

Kommentar von Hartmut |

Das Foto zeigt aber Puerto de la Cruz…

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?