von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Gran Canaria «

Maspalomas feiert im November die zweite Pride in diesem Jahr auf Gran Canaria

Die Maspalomas Pride, das große Fest von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen gehört zu den größten Veranstaltungen im Süden Gran Canarias. Aus aller Welt kommen jedes Jahr unzählige Menschen nach Maspalomas, um ihre Art zu leben und zu lieben ausgiebig zu feiern. Nach dem Erfolg im Mai dieses Jahres, dachten sich die Vertreter der wichtigsten Tourismusunternehmen auf Gran Canaria, dass ein zweites Regenbogenfest noch in diesem Jahr nicht schaden könnte.

Und so wird nun vom 13. bis zum 16. November im Einkaufzentrum Yumbo in Playa del Inglés die erste Winter-Pride Europas ohne Schnee und Skispektakel, dafür aber mit angenehmen Temperaturen starten.

Neue Schwerpunkte gesetzt

40.000 Euro haben sich die Veranstalter die Organisation und die Werbung für das Ereignis kosten lassen. Erwartet ist, dass in jeder der drei Nächte zwischen 2.000 und 5.000 Besucher, in erster Linie aus Deutschland und Skandinavien, den Weg in das Mekka des Gay-Tourismus im Süden Gran Canarias finden. Bei der Winterausgabe wird es jedoch nicht ganz so hoch hergehen, wie im Mai, da weniger Veranstaltungen stattfinden werden. Auch bei der Musikauswahl hat man andere Schwerpunkte gesetzt. Statt House-Beats werden im November eher bekannte Klänge aus den 80er und 90er Jahren zu hören sein.

Die Initiatoren sind sich sicher, dass auch die zweite Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr ein voller Erfolg werden wird, sowohl was die Stimmung angeht als auch das Geschäft der Bars und Hotels.

(Foto von The Canary News, Views & Sunshine/flickr.com Lizenz:BY-NC-SA)

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.