von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Gran Canaria «

Unternehmer beantragt permanenten Liegeplatz für Hotelschiff im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria

Ein Unternehmer hat bei der Hafenverwaltung von Las Palmas de Gran Canaria einen ständigen Liegeplatz beantragt. Es sollen dort ein 4- oder 5-Sterne Hotel mit etwa 150 Kabinen untergebracht sein.

Das Holzschiff im Stil einer alten spanischen Galeere soll man nach Wunsch des Investors an der Muelle Wilson installieren. Eine bessere Lage ist für ein Hotel dort kaum zu finden. In direkter Nachbarschaft zu den Anlegern der Kreuzfahrtschiffe, aber auch zu den Shopping- und Freizeitmöglichkeiten rund um den Parqua Santa Catalina und den Strand von Las Canteras, dürften sich die Gäste durchaus wohl fühlen. Auch das neue Meerwasseraquarium Poema del Mar wäre zu Fuß schnell zu erreichen.

Hotelschiff kann die Stadt attraktiver machen

Der Unternehmer, dessen Name noch nicht bekannt gegeben ist, hat den modernen Nachbau des historischen Schiffstyps bei einer Werft in Nordspanien in Auftrag gegeben. Hier soll dann mit dem Bau des schwimmenden Hotels begonnen werden. Auf 5 Decks verteilen sich die 150 luxuriösen Hotelzimmer, die wohl kaum etwas gemein haben werden mit den spartanischen Unterkünften, die einst den Matrosen auf einem Kriegsschiff der spanischen Armada zur Verfügung gestanden haben.

Ein solches Hotelschiff könnte die Attraktivität des Hafens von Las Palmas de Gran Canaria noch einmal deutlich steigern. Dies sieht man wohl auch bei der zuständigen Hafenbehörde so. Obwohl die touristische Nutzung der Zone streng limitiert ist, gibt es einige Ausnahmeregelungen, die man auf dieses Projekt anwenden kann. Eine entsprechende Genehmigung zu erteilen wäre demnach durchaus möglich.

(Foto Las Palmas Playa de Canteras von Vin Crosbie/flickr.com Lizenz:BY-ND)

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.