von Thomas Vollmer (Kommentare: 1) in Kategorie » Gran Canaria «
Klein aber fein – die neuen Hotels in Las Palmas de Gran Canaria
Während im Süden von Gran Canaria neue Hotels nicht groß genug sein können und touristische Beherbergungsbetriebe mit immer gigantischeren Dimensionen geplant sind, gehen die Hoteliers in der Hauptstadt der Insel einen ganz anderen Weg. In nächster Zeit werden in Las Palmas einige neue Hotels eröffnen. Sie sollen aber oftmals weniger als zehn Zimmer und einen ganz besonderen Charme haben. Schon in den letzten drei Jahren haben in der Kapitale mehrere kleine Hotels eröffnet. Die Betreiber der Hotels wenden sich an Reisende, die jedoch wenig mit dem Leben im Süden Gran Canarias anfangen können.
Weitere Projekte sind geplant
Gerade haben die Behörden grünes Licht für ein weiteres Projekt gegeben. Dabei ist nicht nur die Lage, sondern auch das Gebäude von besonderer Bedeutung. Es handelt sich um ein unter Denkmalschutz stehendes Haus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, dessen Lage direkt im Zentrum der Altstadt nicht nur für kulturhistorisch interessierte Reisende kaum günstiger sein könnte. Der Blick auf die Kathedrale, die geschichtsträchtigen Casas Consistoriales und die berühmten Statuen der den Platz bewachenden Hunde, hat schon seinen ganz eigenen Reiz.
Die kleinen Bars und die erstklassigen Restaurants in den romantischen Gassen, die nahen Markthallen und zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten in der direkten Nachbarschaft verhelfen dazu, ein ganz anderes Bild von Gran Canaria zu erhalten als jenes, das rund um Playa del Inglés und Puerto Rico von der Insel vermittelt ist. Nur sechs Zimmer wird das Haus bieten, das unter strengen Denkmalschutzauflagen umgebaut werden muss. Trotz der privilegierten Lage und Ausstattung werden Übernachtungspreise von unter 100 Euro für das Doppelzimmer angestrebt. Sie sollen dem Gast genügend finanziellen Spielraum lassen, die vielfältigen Facetten Gran Canarias zu entdecken.
(Foto von Carlos de Vega/flickr.com Lizenz: BY-NC-SA)
Kommentare
Kommentar von Emka Warnke |
Hallo Thomas,
Klingt vielversprechend. Mich würde die Historie des interessanten Gebäudes interessieren, und wann Eröffnung ist.
Herzliche Grüße
Emka
Einen Kommentar schreiben