von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Gran Canaria «

Dreharbeiten zu „Wild Oats“ beginnen kommenden Mittwoch

Wie bereits im Februar angekündigt, ist der Süden Gran Canarias Schauplatz einiger Episoden in der Hollywoodkomödie „Wild Oats“. Ab kommenden Mittwoch wird das Hotel Lopesan Costa Meloneras Resort Corallium Spa & Casino illustre Gäste unter seinem Dach beherbergen und gleichzeitig als Kulisse für die Filmproduktion dienen. So berühmte Schauspielerinnen wie Shirley MacLaine, Jessica Lange und die mit der Rolle der Carrie Bradshaw in Sex in the City bekannt gewordene Sarah Jessica Parker werden unter der Regie von Andy Tennant die Geschichte einer Rentnerin erzählen, die durch einen Fehler ihrer Rentenkasse zu einem kleinen Vermögen kommt und beschließt, dieses auszugeben, bevor der Irrtum bemerkt wird. Ihr lebenslanger Traum, eine große Reise zu unternehmen, wird endlich Realität.

Und diese Reise führt sie eben auch nach Gran Canaria. Die meisten Szenen auf der Insel dreht man im Süden, im Hotel Costa Meloneras, aber auch im Gabinete Literario in Las Palmas und am Flughafen sind die Schauspieler zu sehen. Lange Zeit war nicht genau bekannt, in welchem Hotel der Lopesan-Gruppe die Hollywoodstars zu Gast sein werden. Jetzt ist jedoch klar, dass das Costa Meloneras Schauplatz der Dreharbeiten und gleichzeitig Unterkunft für die Filmcrew ist. Neben den bekannten großen Damen aus Hollywood wird der spanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Santiago Segura Silva die nationale Darstellerriege repräsentieren.

Für Gran Canaria ist die Chance, sich einmal wieder in einer internationalen Produktion zu präsentieren, eine gute Möglichkeit, die Insel als Urlaubsziel einer breiten Öffentlichkeit nahezubringen. Zwar sind auf der Insel des Öfteren Film- und Fernsehproduktionen zu beobachten, jedoch handelt es sich dabei meist um Fernsehserien, die lediglich in den jeweiligen Ländern bekannt sind. Ein Hollywoodfilm mit großen Namen hat da schon eine ganz andere Reichweite. International bekannte Stars wie eben Shirley MacLaine, die mit ihren nun 80 Jahren auf ein Leben zurückblicken kann, in dem sie mit fast allen bekannten Namen in der Traumfabrik zusammengearbeitet hat, oder Sarah Jessica Parker, die als Carrie Bradshaw Menschen auf der ganzen Welt genervt hat, sind von einem Kaliber, das nicht jeden Tag auf den Kanarischen Inseln anzutreffen ist.

Hollywood statt Vorabendserie

Obwohl die Dreharbeiten sowohl im Hotel Costa Meloneras als auch an den anderen Schauplätzen streng abgeschirmt sein dürften, wird es für die Fans der Schauspielerinnen sicherlich die eine oder andere Gelegenheit geben, einen mehr als flüchtigen Blick auf ihre Idole zu erhaschen. Neben den bereits genannten werden auch Kim Basinger und, als Vertreter des männlichen Geschlechts, Alain Arkin am Set auf Gran Canaria anzutreffen sein.

Da es sich um eine Komödie handelt, in der Rentner am Ende ihres Lebens noch einmal die Gelegenheit haben, ihre lang gehegten Träume zu verwirklichen, wurden die Rollen natürlich mit Schauspielern besetzt, die sich ebenfalls im vorgerückten Alter befinden. Neben den beiden Hauptdarstellern MacLaine und Arkin, die beide schon die 80 erreicht haben, sind auch Kim Basinger mit 60 und Jessica Lange mit 65 nicht mehr die Jüngsten im internationalen Filmgeschäft.

Von ihrer Anziehungskraft haben sie alle aber kaum etwas eingebüßt. Auch wenn die Reize nun etwas andere sein mögen, die Höhen und Tiefen, die sie während ihrer langen Karriere durchlebt haben, haben sie erst zu den starken Charakteren gemacht, die sie heute sind. Sarah Jessica Parker, die mit ihren gerade 49 Jahren die Jüngste in diesem Reigen ist, hat trotz ihres vergleichsweise jugendlichen Alters jedoch auch schon ein gutes Stück von der Strecke auf ihrem Weg zu der großen alten Dame des Hollywoodfilms zurückgelegt, die sie, wie ihre berühmten Kolleginnen, sicherlich einmal sein möchte.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.