von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Gran Canaria «

Drag On ist Dschungelkönigin von Maspalomas

Álvaro Déniz, alias Drag On, ist die neue Herrscherin über die Karnevalsgemeinde von Maspalomas im Süden Gran Canarias. Mit seinem spektakulären Outfit, das unter dem mysteriösen Motto „Ich gewähre dir drei Wünsche ohne jegliche Garantie aber mit viel Sympathie“ stand, setzte er sich gegen 13 weitere Mitbewerberinnen durch, die ebenfalls danach gestrebt haben, die Dschungelkrone zu erobern. Die schärfsten Konkurrenten des jungen Mannes waren die Drag Orion (Sebastián Betancort), die als Zweite aus dem Wettbewerb hervorgegangen ist, und die Drag Gio (Julio Castellano), die den dritten Platz für sich verbuchen konnte.

Grandiose Stimmung im Yumbo

Am gestrigen Abend um 21.00 Uhr stand das Einkaufszentrum Yumbo einmal mehr ganz im Zeichen der Wahl der Dragqueen des Karnevals von Maspalomas. Seit vielen Jahren ist diese Veranstaltung der unbestrittene Höhepunkt der Session im Touristengebiet von Gran Canaria.

Mehr als 4.000 karnevalistisch gestimmte Besucher hatten es geschafft, eine der begehrten Karten zu ergattern, die den Einlass in das spektakuläre Theater garantieren. Alle anderen hatten die Möglichkeit, auf den Bildschirmen in Kneipen und Bars oder auch zusammen mit Freunden zuhause das Spektakel im Fernsehen zu verfolgen. Der zweite Kanal von TVE hat die Veranstaltung landesweit übertragen, so dass auch die Freunde des Kanarischen Karnevals außerhalb der Inseln einen Eindruck davon bekommen konnten, wie ausgelassen und friedlich Menschen aus aller Welt gemeinsam feiern können.

Der Karneval in Maspalomas beweist in jedem Jahr aufs Neue, dass verschiedene Nationen und Vertreter unterschiedlicher Lebensweisen zusammen eine gute Zeit, Spaß und Freude haben können. Bei diesem ebenso schrillen wie faszinierenden Event spielt es keine Rolle, ob man aus Spanien, Deutschland, England oder sonst woher kommt. Gleich ob hetero-, homo- oder sonst wie sexuell, all das ist in dieser Nacht gleich. Es geht nur darum, Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Und das ist auch in diesem Jahr wieder voll und ganz gelungen.

Das Bühnenbild, das bei der diesjährigen Ausgabe des Karnevals von Maspalomas von gefährlichen Tieren und exotischen Pflanzen bestimmt war, da es eine wilde Dschungelwelt darstellen sollte, war die perfekte Szenerie für die grandiosen Auftritte der 14 Bewerberinnen um die Krone der Karnevals- bzw. Dschungelqueen.

Gekonnte Präsentation durch Roberto Herrera

Roberto Herrera hatte die Aufgabe übernommen, die wilden Bewohner des Urwalds zu zähmen und die Kontrahenten zu präsentieren. Schon sein Einzug in die Arena gestaltete sich als große Show. Begleitet von spektakulären Lichtspielen und Feuerwerk betrat er den mit exotischen Blumen übersäten Roten Teppich auf dem Rücken eines Kamels, das aus den Reihen der Zuschauer auf die Bühne trabte. Und auch die Protagonisten des Abends, die Dragqueens, präsentierten sich auf ihren gefühlt meterhohen Absätzen in gewohnt professioneller Art und Weise. Unterstützt von DJ Sasha, der für die Musik in dieser Nacht verantwortlich zeichnete, und einer perfekten Lichtshow konnten sich die schrillen Damen gekonnt in Szene setzen.

Obwohl alle Teilnehmer hart an ihrem Outfit und ihrer Show gearbeitet haben, konnte am Ende jedoch nur einer die begehrte Krone in Empfang nehmen. Und in diesem Jahr war es nun einmal der von Aguas Teror unterstützte Álvaro Déniz, der sich als Drag On gegen seine starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Im nächsten Jahr – da kann man sicher sein – wird es wieder eine spektakuläre Dragqueenwahl geben, bei der die Karten dann neu gemischt werden.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.