von Thomas Vollmer (Kommentare: 0) in Kategorie » Fuerteventura «

Musikalische Botschafterin Fuerteventuras

In zwei Monaten wird sie 15 Jahre alt, aber schon heute ist sie auf ihrer Heimatinsel Fuerteventura ziemlich bekannt. Hannah Maria Wurzinger, 1999 in Puerto del Rosario geboren, ist auf dem Sprung, eine große musikalische Karriere zu starten. Bei der deutschen Ausgabe von The Voice Kids, einer Castingshow für Kinder und Jugendliche, die auf Sat 1 läuft, hat sie sich in der ersten Runde, den Blind Auditions, durchsetzen können und die zweite Stufe erreicht. Sollte Hannah sich auch in dieser Battle Round genannten Phase durchsetzen, steigen ihre Chancen auf ein mit 15.000 Euro dotiertes Ausbildungsstipendium und die Aussicht auf einen Plattenvertrag beträchtlich an.

Auf Fuerteventura geboren, mit österreichischen Wurzeln

Mit ihren Eltern, die aus Österreich stammen, aber schon seit 17 Jahren auf den Kanarischen Inseln leben, war die junge Sängerin im Oktober des vergangenen Jahres nach Stuttgart geflogen, wo sie bei einem ersten Interview, in dem die Kandidaten für die zweite Staffel dieses Formats im deutschen Fernsehen ausgewählt wurden, voll überzeugen konnte.

Darum kam ein deutsches TV-Team nach Fuerteventura, um ein Video über Hannahs Leben auf der Insel zu drehen. Darin stellte Hannah sich als hervorragende Botschafterin für ihre Heimat heraus. Sie sprach über die tollen Strände der zweitgrößten Insel des Archipels, die perfekten Möglichkeiten, ihren Lieblingssport, das Surfen auszuüben und darüber, dass sie mit Vorliebe ein typisch kanarisches Instrument spielt.

Die Timple gehört neben dem Klavier und der Gitarre zu den Musikinstrumenten, die sie in ihrem jungen Alter schon recht gut beherrscht. Gerne möchte sie aber auch noch den Bass und das Schlagzeug in ihr Repertoire aufnehmen. Außer ihren musikalischen Talenten interessiert sich die Nachwuchskünstlerin auch noch für Sprachen. Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch spricht sie bereits perfekt, Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch sind ebenfalls schon vorhanden. Sollte es also wider Erwarten mit der musikalischen Karriere doch nicht klappen, verfügt die junge Dame noch über weitere Talente, mit der sie ihre vielversprechende Zukunft gestalten kann.

Lena Meyer Landruth war überzeugt

Zunächst einmal jedoch möchte sie sich in der nächsten Runde der Talentshow bei Sat 1 gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sowohl die Juroren als auch das Publikum von ihren Fähigkeiten überzeugen. Dies ist ihr bei den Blind Auditions mit dem Song „Fields of Gold“ von Sting in einer Version von Eva Casseddi bereits gelungen. Die beiden Coaches Lena Meyer Landruth, die Deutschland im Jahr 2010 erfolgreich beim Eurovision Songcontest vertreten hatte, und auch Johannes Stratte, Sänger der Gruppe Revolverheld, waren von Hannahs Vortrag so begeistert, dass sie der jungen Künstlerin mit ihrer Bewertung den Sprung in die nächste Runde ermöglicht haben. Der dritte Juror, der Rockmusiker Henning Wehland, auf den Hannah besonders gesetzt hatte, versagte ihr jedoch seine Zustimmung. Um in die Battle Round zu gelangen, hätte Hannah aber bereits die Unterstützung eines Jurors gereicht.

Am nächsten Freitag um 20.15 Uhr geht es mit The Voice Kids bei Sat 1 weiter, dann werden die letzten Talente für die vorletzte Runde und damit Hannahs Mitbewerber um das Stipendium ausgewählt. Im wöchentlichen Rhythmus werden dann die weiteren Folgen ausgestrahlt, bis feststeht, wer die Krone unter den Nachwuchsstars erringen wird. Und vielleicht kommt der neue Star am Showhimmel ja von Fuerteventura.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.